BILDER
Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse hatten die Tage herbeigesehnt – und endlich war es so weit:
Die Projekttage konnten beginnen!
Den Auftakt machte ein Ausflug in den Kletterpark nach Wartmannstetten. Trotz des wechselhaften Wetters, das die Pläne beinahe durchkreuzt hätte, erlebten die Kinder einen abwechslungsreichen und spannenden Tag. Beim Klettern meisterten sie mutig verschiedene Herausforderungen, und auch das Bogenschießen sorgte für viel Begeisterung und Spaß.
In der wohlverdienten Jausenpause konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Energiereserven wieder auffüllen und die bisherigen Erlebnisse gemeinsam Revue passieren lassen. Frisch gestärkt ging es anschließend mit viel Motivation weiter.
Am zweiten Tag stand ein Ausflug in die Bundeshauptstadt Wien auf dem Programm. Bereits am frühen Morgen trafen sich alle Schülerinnen und Schüler am Bahnhof, von wo aus die gemeinsame Zugfahrt begann. Nach der Ankunft in Wien ging es mit der U-Bahn weiter zum Stephansplatz. Der Tag wurde rund um den Stephansdom verbracht. Dabei erhielten die Schülerinnen und Schüler interessante Einblicke in die Geschichte und Bedeutung des Wiener Wahrzeichens. Ein besonderes Erlebnis war der Aufstieg auf den Südturm: Die 343 Stufen wurden erfolgreich bewältigt und die Mühe mit einem beeindruckenden Blick über die Dächer Wiens belohnt.
Am Nachmittag machten sich alle wieder auf den Heimweg. Etwas erschöpft, aber um viele Eindrücke und neues Wissen reicher, kehrten die Schülerinnen und Schüler mit U-Bahn und Zug nach Aspang zurück.
Mit dem Projekttag „Sport und Film“ fanden die drei abwechslungsreichen Projekttage einen gelungenen Abschluss. Die Schülerinnen und Schüler konnten noch einmal gemeinsam aktiv werden, Herausforderungen meistern und den Tag in entspannter Atmosphäre ausklingen lassen.
Einen Teil des Tages verbrachten die Kinder im Turnsaal, wo zahlreiche spannende, kreative und herausfordernde Stationen auf sie warteten. Mit viel Freude und Motivation stellten sie ihr Geschick, ihre Ausdauer und ihre Teamfähigkeit unter Beweis. Die unterschiedlichen Aufgaben sorgten für Bewegung, Abwechslung und jede Menge Spaß.
Zum Abschluss wechselten die Schülerinnen und Schüler ins Klassenzimmer, wo sie gemeinsam den Film „Ella und das große Rennen“ anschauten. Nach den aktiven Stunden im Turnsaal bot der Film eine schöne Gelegenheit, die Projekttage gemütlich ausklingen zu lassen.
Die drei Projekttage waren für alle Beteiligten eine bereichernde Erfahrung und boten viele Möglichkeiten zum Lernen, Entdecken und gemeinsamen Erleben.